Home Produkte Ball-Fitting Demo-Tage On Tour Media Kontakt  
18. Jul. 2017

Erster PGA-Tour-Sieg für Bryson DeChambeau

John Deere Classic gewinnt Bryson tränenreich.

 

"Der Golf-Wissenschaftler"

wie er sich gerne selber nennt, schaffte seinen ersten Sieg auf der US PGA Tour mit einem dramatischen Finish. Der 23-Jährige, dessen Eisen und Wedges alle mit gleich langen Schäften ausgestattet sind, spielt mit Bridgestone Tour B330 und ab jetzt, topaktuell TOUR B Glove.

Die John Deere Classic 2017 in Illinois

gewann Bryson mit Birdies an den letzten beiden Löchern. Fast unbemerkt machte sich Bryson auf, das Feld von hinten aufzurollen. Zu Beginn des Finaltags betrug sein Rückstand auf die Spitze immerhin 4 Schläge. Im Schlussspurt spielte er sich zu einer 65er Finalrunde, gleichbedeutend mit 18 unter Par für das Turnier.

Die Qualifikation für die British Open 2017

hat sich Bryson mit diesem Sieg erfolgreich erspielt. Mit Freudentränen nahm er die Trophäe entgegen, war es schließlich nicht nur der erste Sieg auf der PGA Tour, sondern gleichzeitig die Qualifikation für die British Open am 20.Juli 2017 und damit eine weitere Majorteilnahme des 23-Jährigen.

Bryson DeChambeau spielt Tour B330 und ab jetzt aktuell den TOUR B FIT Glove von Bridgestone Golf.

s.auch Presseinfo vom 18.07.2017