Home Produkte Ball-Fitting Demo-Tage On Tour Media Kontakt  

Tiger Woods

 

 

 

Tiger Woods, geb. Eldrick Tont Woods, ist einer der erfolgreichsten Golfspieler in der Sportgeschichte. Bereits mit zwei Jahren war er als "golfspielendes Wunderkind" im amerikanischen Fernsehen zu sehen und nur ein Jahr später absolvierte er einen 9-Loch Platz mit  jediglich 48 Schlägen. Woods besuchte die Western High School in Anaheim und studierte daraufhin zwei Jahre lang Volkswirtschaftslehre an der Stanfort University. 1996 wendete er sich schließlich seiner Profikarriere zu und gründete noch im selben Jahr die "Tiger Woods Foundation" zusammen mit seinem Vater, bei der die Förderung von Kindern und Jugendlichen weltweit im Fokus steht.

Seit Herbst 2016 ist Tiger Woods ein Teil des Bridgestone Teams und spielt seit 2017 den TourB XS Golfball. Über diesen sagt er: "Nach ausgiebigen Tests habe ich mich für den Ball entschieden, der der Beste für mein Spiel ist. Ballstart- und Flugkurvenkontrolle sind enorm wichtig, und dieser Ball gibt mir das Gefühl, dass ich alle Schläge präzise setzen kann. Er reagiert genau so, wie ich spielen will. Ich will nicht einfach mitspielen, ich will gewinnen - die innovative Technologie des TourB XS hilft mir, das zu erreichen."

Karrierehöhepunkte

  • 1997 Erster Sieg beim "Masters Tournament"
  • 1999-2000 zwei aufeinanderfolgende "PGA Championship" Siege
  • 2000 Auszeichnung als Weltsportler des Jahres
  • 2006-2007 Einziger Spieler der jemals zweimal direkt aufeinaderfolgende "PGA Championship" Siege errungen hat
  • 2008 14. "Major Championship" Sieg bei den U.S. Open
  • 2013 18. "World Golf Championship" Sieg

Turniersiege

  • PGA Tour Wins (79)
  • Internationale Siege (12)
  • Zusätzliche Siege (14)
 
 
 
 
 
 
 
Geboren:30.12.1975 in Cypress, CA
Wohnort:Jupiter Island, Florida
Professional seit:1996
  

  





 

 


   
   Video "welcome back Tiger"