28.05.2007

BRIDGESTONE GOLF: Der neue Tour B330 und B330-S

Die neuen BRIDGESTONE GOLF Tour B330 und B330-S Bälle sind die neuen Topbälle für Spieler mit sportlichen Ansprüchen sowie für Professionals, die absolute Performance suchen. Gespielt von zahlreichen PGA-Pros, unter anderem von Fred Couples und Stuart Appleby, bieten die Bälle eine ausgezeichnete Kombination aus Weite und Kontrolle durch einzigartigen Technologie-Transfer.

Der Tour B330 und B330-S, beide Bälle sind auf der Hot List des Golf Digest mit Gold ausgezeichnet, vereinen drei innovative Technologien: den Speed-Elasticity-Kern, die Polyurethan-Schale und das neue 330 Dimple Design mit Seamless Cover Technology (SCT). Der Tour B330-S Ball bietet zusätzlich einen 15% weicheren Kern und eine noch höhere Spin-Rate im kurzen Spiel.

Die SCT ist ein Patent von Bridgestone, das auf diese Art und Weise kein anderer Hersteller von Golfbällen verwenden kann und darf. Der Vorteil der SCT ist eindeutig bewiesen. Der Vergleich der Flugkurven von Bällen, die mit einem Roboter identisch geschlagen wurden, läßt klare Unterschiede erkennen. Mit einem nahtlosen Ball werden absolut konstante Flugkurven erzielt, während bei dem Modell mit Naht deutlich inkonstanteres Flugverhalten zu erkennen ist. Je nach dem, ob der Ball auf oder neben der Naht geschlagen wurde. Ein Unterschied, der sich sowohl auf die Schlaglänge als auch auf die seitliche Abweichung auswirkt.

Der Tour B330 und B330-S ist ein 3-piece-Ball mit einem Speed-Elasticity-Kern aus innovativem, elastischem Gummimaterial. Der Kern sorgt durch starke Deformation des Balles und unterschiedliche Härtegrade im Aufbau für eine hohe Anfangsgeschwindigkeit, weniger Spin beim Drive und viel Gefühl und Kontrolle um das Grün.

Aus Bridgestones hochwertiger Polymer-Technologie entstand die Polyurethan-Schale. Sie erhöht die Wedge-Spinrate sowie den Grip zwischen Ball und Schlagfläche, und reduziert den Spin beim Drive zusätzlich. Das neue 330 Dimple Design mit Seamless Cover Technology reduziert den Luftwiderstand in idealer Weise für eine aerodynamisch optimierte Flugbahn und eine punktgenaue Landung.