10.10.2007

PRECEPT SA-71 Series IV

Die neue Schlägerserie SA-71 Series IV von PRECEPT ist die logische Fortsetzung der überaus erfolgreichen Serie, deren Namensgeber Stuart Appleby ist. Auch diesmal war der Weltklasse Golfer maßgeblich an der Entwicklung der neuen Schläger beteiligt, deren Eisen, Hölzer und Utility Woods hervorragende Spielbarkeit und hohe Fehlerverzeihung vereinen. Die neue Schlägerserie spricht eine sehr große Zielgruppe an, vom ambitionierten Einsteiger bis zum Könner.

Die PRECEPT SA-71 IV Eisen überzeugen durch ihre dreifach angeschnittene Sohle und intelligente Gewichtsverteilung, und sorgen für eine größere Fehlertoleranz. Auffallend ist die sehr ausgeprägte weiter entwickelte Cavity und das sogenannte aerodynamische Lamellentrapez. So wird nicht nur die Flugbahn aerodynamisch optimiert, sondern auch die Treffsicherheit beim Schlag erhöht. Die klassische elegante Linienführung spricht auch anspruchsvolle Spieler an. Die Verwendung von Soft-Stainless-Steel sorgt für ein weiches Schlaggefühl. Die Eisen sind als Eisen 4, 5 - SW erhältlich.

Neue Eisen für Damen der SA-71 Series IV

Der neue Driver hat eine Schlägerkopfgröße von 460ccm mit 10,5° und 13° Loft und ist aus Titanium geschmiedet. Er vermittelt nicht nur ein ausgezeichnetes Schlaggefühl, sondern besticht auch durch seine große Fehlertoleranz. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine hohe Flugbahn.

Die Utility Woods und Fairway Hölzer haben eine kompakte Kopfform mit einem niedrigen Schwerpunkt für einfache Spielbarkeit und eine hohe Fehlertoleranz. Neu bei den Hölzern ist das sogenannte aerodynamische Lamellentrapez für einen leichteren Durchschwung. Die Verwendung von Soft-Stainless-Steel sorgt für eine gute Rückmeldung. Das Holz 3 wird mit 15° Loft und das Holz 5 mit 18,5° Loft angeboten. Die Utilitiy Woods gibt es mit 20° und 23° Loft.

Die Eisen, Hölzer und Utility Woods der PRECEPT SA-71 Series IV vereinen hervorragende Spielbarkeit und hohe Fehlerverzeihung. Sie werden in den Schaftoptionen L, A, R und S sowohl für Links- als auch für Rechtshänder (für Damen und Herren) angeboten.