19.07.2008

Offizieller Ball der Mercedes-Benz Championship 2008

Der BRIDGESTONE GOLF Tour B330 Ball ist Practice Ball der Mercedes-Benz Championship 2008. Auch dieses Jahr wurde der Tour B330 wieder mit Gold auf der Hot List des Golf Digest ausgezeichnet. Er ist ein Topball für Spieler mit sportlichen Ansprüchen sowie für Professionals, die absolute Performance suchen.

Auch gespielt von Fred Couples und Stuart Appleby, bietet der Ball eine ausgezeichnete Kombination aus Weite und Kontrolle durch einzigartigen Technologie-Transfer. Vereint sind drei innovative Technologien: der Speed-Elasticity-Kern, die Polyurethan-Schale und das 330 Dimple-Design mit Seamless-Cover-Technology (SCT).

Der Tour B330 von BRIDGESTONE GOLF ist ein 3-piece-Ball mit einem Speed-Elasticity-Kern aus innovativem elastischem Gummimaterial. Der Kern sorgt durch starke Deformation des Balles und unterschiedliche Härtegrade im Aufbau für eine hohe Anfangsgeschwindigkeit, weniger Spin beim Drive und viel Gefühl und Kontrolle im kurzen Spiel.

Aus Bridgestones hochwertiger Polymer-Technologie entstand die Polyurethan-Schale. Sie erhöht die Wedge-Spinrate sowie den Grip zwischen Ball und Schlagfläche, und reduziert den Spin beim Drive zusätzlich. Das 330 Dimple-Design mit Seamless-Cover- Technology reduziert den Luftwiderstand in idealer Weise für eine aerodynamisch optimierte Flugbahn und eine punktgenaue Landung.